Was ist das?

Zunächst lässt sich das nicht so genau bestimmen. Aber was ja immer gut kommt, sind Zitate:

“Es ist nicht so, dass wir so gut wären – sondern die anderen sind schlechter als wir.”
Juan Perón

Gatze Fieling ist ein Witz-Zeichnungs-Club und besteht aus einer gewissen Gabi Garland (Zeich­nungen) und einem sogenannten Doktor Nihil (Text). Diese beiden Personen stehen im Verdacht, Menschen zu sein. Und diese mutmaßlichen Menschen leben womöglich in Berlin und sind vermutlich auch sonst ganz Okay.

“Malen ist mein Hobby, Zeichnen ist mein Job”
Gabi Garland

Um es hier gleich vorweg zunehmen: Calau in der Niederlausitz ist ein Ort, der alles andere als lustig ist. Dennoch finden sich hier Kalauer, Komische Kunst, Comics, Cartoons, Kritzeleien oder gar 𝒦𝒶𝓇𝒾𝓀𝒶𝓉𝓊𝓇𝑒𝓃.

“Noch nie war ich in Calau, Lausitz”
Doktor Nihil

Who got the feeling? (Hu gatze fieling?)

Diese Frage lässt sich am besten tanzend und mit einem Video beantworten: youtube.com/watch?v=t5CAQU6KsMI bzw. youtube.com/watch?v=l0OJUcxdL24